Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: [P&P] DSA-P&P-Probespiel „Wenn Ketten brechen” zum Mitlesen (Neu: FINALE)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    1.) Das Skript bläht sich exponential auf. Der Meister braucht aber von 100 möglichen Wegen am Ende doch nur einen.
    2.) Das Skript zeigt die Möglichkeiten und Ortsbeschreibungen nur rudimentär und der Rest ist reines Impro-Abenteuer.
    Du sagst es. Und 2. ziehe ich massiv vor.

Der Teil in Lowangen, in dem sich die Zeitsprünge noch in Grenzen hielten, hat mir auch am besten gefallen ^^
    Zum unteren Abschnitt: mit nicht-linear meine ich nicht, dass man sich den Weg zwischen A und B aussuche kann, sondern dass man aussuchen kann, wo es überhaupt hingeht. Und wenn man der Meinung ist, nicht nach A zu fahren, sondern es in die Luft zu jagen
    Den Aspekt der Einsteigerfreundlichkeit habe ich nicht bedacht, da hast du recht.
    Ich ziehe es als Spieler aber massiv vor, wirklich Einfluss auf den Ausgang der Handlung zu haben. Und wenn es der durch die persönliche Unfähigkeit herbeigeführte Untergang Lowangens und des ganzen Svelttals ist.
    (Ich hab als SL schon Olport abgefacket die Spieler abfackeln lassen, und bin stolz drauf. )

Wie gesagt, das war nicht gegen dich gerichtet, mir macht es Spaß mit dir als SL zu spielen (die Nato-Runden waren Genial... ) aber es ist bei DSA nunmal üblich, dass der Ausgang des Abenteuers feststeht, und gerade wenn es um etwas so großes wie den Tod der Ober-Kickass-Dämonen geht, hat man da nicht viel Spielraum. Hier musste man letzen Endes die Sanduhr ins Feuer werfen. Oder gab es noch eine andere Möglichkeit, ohne die Ork-Limbusreise usw.?

Geändert von FF (27.01.2009 um 22:05 Uhr)